Wetter: nach anfänglichem immer wieder Sonnenschein hört es irgendwann auf weniger zu regnen
Mission: hoch in die Highlands; Strecke machen
KM-Stand: 1716
Nach dem mehr oder minder reichhaltigen, aber auf jeden Fall deftigen Frühstück geht es los. Wir verlassen unserer Unterkunft und fahren bei trocknem Wetter in Richtung Highlands gen Norden.

Am Anfang folgen wir noch einigen Single Track roads, doch später auf die etwas größere Straße, um einfach zügig gen Norden zu kommen.
Relativ „langweilig“,aber ich will ja den Highlands näher kommen.
Es gibt natürlich erneut Regenabschnitte mit immer wieder ein paar Sonnenblitzern zwischendurch.
Doch irgendwann sollte es dann doch aufhören weniger zu regnen.


Mein Vorhaben heute zu zelten habe ich spätestens jetzt am Abend verworfen, denn es schüttet wie aus Eimern. Dabei fühle ich mich heute wieder einigermaßen fit zum Zelten.
Stattdessen wird es nun eine Cabin in einem Hostel. Klein aber fein mit Gartenstühlen und Tischen draußen an denen man sich unter einem Sonnen- bzw. Regenschirm aufhalten kann. Drinnen ist es recht klein aber praktisch. Reicht für diese Nacht. Ich hoffe einfach auf die nächsten Tage und Nächte, wo ich endlich mein Zelt aufstellen kann.
Dafür gibt es heute den ersten Haggis & a Whiskey in the jar 🥃
Anschließend gibt es noch nen kurzen Begrüßungsschnack mit Cattle Cow Josy (bestimmt heißt sie so!) Sie hat ein bisschen aus dem Nähkästchen über Nessi geplaudert… doch was in Scotland erzählt wird, bleibt an dieser Stelle auch auch hier 😉 das war der Deal.
Good Night so far….